Vertrieb & Marketing

Vertriebs- und Marketingstrategie

Sind Sie von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt, trotzdem stellt sich der Erfolg nicht in erhofftem Maße ein? Manchmal liegt die Ursache nicht in den Eigenschaften des Produkts begründet.

„Im ersten Jahr habe ich genau 9 Flaschen verkauft. Nachdem ich einen guten Verkäufer gefunden hatte, wurden es ein paar mehr.“

(John Pemberton – Gründer von Coca Cola)

Stellen Sie mir Ihr Produkt vor. Ich analysiere den Markt, ermittele und definiere potentielle Zielgruppen und entwickele unter Anwendung des Marketing-Mix eine, auf Ihr Produkt und Unternehmen zugeschnittene Vertriebsstrategie.
Auf Wunsch kann ich Sie bei einem ggf. notwendigen Aufbau oder Umgestaltung der Verstriebsstruktur unterstützen und z.B. ein erfolgsabhängiges Gehaltssystem und/oder Vertriebscontrolling erarbeiten und einführen.

Auch bei weiteren marketingrelevanten Themen kann ich mit meiner Erfahrung Ihre Aktivitäten ergänzen, falls Sie z.B. Printmedien „komplett aus einer Hand“, eine ganze Kampagne (z.B. zu einem Produktlaunch) oder einzelne Maßnahmen benötigen.


Share by: